Fähigkeiten

Was muss ein Digital Marketer 2016 draufhaben?

Achtung: Ich bin so frei gewesen und habe mich unter deronlinemarketingmanager.de an einer Seite für Berufsinteressierte versucht. Schaut doch Mal vorbei 🙂

Wer auch immer in deinem Unternehmen verantwortlich ist für die Generierung von Traffic sowie akzeptable Conversion- und Retentionrates, kommt an manchen Fähigkeiten einfach nicht vorbei. An der Stelle vorab Entwarnung an Besitzer gerümpfter Nasen und hochgezogenen Augenbrauen: Ich bin selbst „stolzer Besitzer“ etlicher Knowledge-Gaps und gerade in Bezug auf Analytics habe ich noch einiges zu lernen und bin durchaus gewillt, mich zum Wohle meiner Data Science Capability früher oder später für ein paar Monate in die Praktikantenecke eines auf Big Data spezialisierten Unternehmens zu setzen. Schauen wir uns doch Mal gemeinsam näher an, was ein brauchbarer Marketer eigentlch so alles können und wissen muss, um in deinem oder für dein Unternehmen für Umsatz zu sorgen

Content
Analytics
Erfahrung
IT-Awareness
Kreativität