Agantty: Das kostenlose Projektmanagement Tool aus Hamburg

Die kostenlose Projektmanagement Software Agantty aus Hamburg: So lobe ich mir ein cleanes Design!

Wie Ihr vielleicht wisst, verbringe ich einen großen Teil meines „Review-Budgets“ mit dem Testen von Full Scale Agentursoftware und Tools zum Projekt- und Prozessmanagement. Angefangen hat diese Leidenschaft, als ich mit den fünf Jungs meiner alten Agentur im Büro saß und beschloss, meine bis dato genutzten Solopreneur-Tools durch Multi-User kompatible Lösungen nach und nach zu ersetzen. Ich möchte Euch an der Stelle ersparen, wie viel Zeit wir investiert haben, bis wir endlich bei der für uns perfekten Lösung „Breath“ angekommen waren. Aber es war ein langer und frustrierender Weg. Irgendein essentielles Feature fehlte leider immer und als wir dann endlich ein Tool fanden, das bis auf Invoicing und Visualisierung in Gantt Charts und Co. über all jene Funktionen verfügte, die wir im Vorhinein als essentiell benannten, operierten wir plötzlich wegen einer Verkettung saudummer Umstände aus verschiedenen Kontinenten heraus & das Tool wurde nur noch von Gabor und mir benutzt.

Lange Rede, kurzer Sinn: Da ich bereits 2016 bestimmt dreißig Tools unter die Lupe genommen hatte, fiel es mir dieses Mal wenigstens nicht all zu schwer, die bereits bekannten auszusieben. Deutscher Support galt mir dieses Mal als Must-Have und kostenlos sollte das Tool ebenfalls sein. Bei meiner Recherche stieß ich dieses Mal auf ein brandneues Tool namens Agantty und war direkt hin und weg. Obwohl Funktionen wie Time Tracking, Invoicing etc. bislang fehlen (Ich meine hey, das Tool kostet eben nichts!), bereitet mir schon die simple Gantt-Chart Funktion große Freude. Selten habe ich so ein hübsch anzusehendes, klares Design erblickt. Kein Schnick Schnack, keine unnötig knallige Farben. Einfach nur Projekte mit Start- und Enddatum sowie Milestones und Aufgaben je Projekt.

An der Stelle herzliche Grüße an die beiden Inhaber Fynn und Florian und vielen Dank für die tolle (vor allem kostenlose) Software. Ich werde diese mit Sicherheit im Auge behalten und freue mich auf zahlreiche neue Features!Gebt jungen Entwicklern eine Chance & kauft bei Gefallen die bald erscheinenden Updates!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.